Folkerts Wanderseite

Wanderpause ? nicht mit uns !

 Zwei auf dem Heidschnucken Weg

Von Ralf Masché

Eigentlich wollte ich schon immer auf einem der schönsten Wanderwege vor unserer Haustür gehen. Aber wie das so ist, es gab immer einen Grund es zu verschieben. Im Herbst ist Herbert die erste Tour von Fischbeck nach Buchholz gewandert. Also, die beste Gelegenheit mich anzuschließen. So bin ich ab der zweiten Tour mitgewandert.

Beschreibungen des Wanderweges gibt es im Internet und der Literatur genug. Herbert und ich fotografieren gerne, und so wollen wir unsere Bilder sprechen lassen.

Hier nur eine kurze Beschreibung des Wanderweges:

Der Weg beginnt in Fischbeck (Hamburg) und geht über 223 Kilometer bis nach Celle. Er verbindet als Wanderweg die schönsten Heidelandschaften der Nord und Südheide. Der Weg ist in 13 Etappen eingeteilt. Zu den ersten beiden Touren sind wir mit der Bahn angereist. Den Rest haben wir per PKW erreicht. Ein Fahrzeug am Start und ein Fahrzeug am Ziel. Wir haben unsere eigene Streckeneinteilung geplant. So war jede, bis auf die erste, nicht länger als 18 Kilometer.

So und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Betrachten der Fotos. Vielleicht bekommt ihr ja auch Lust den Weg zu erkunden. Uns beiden hat es viel Spaß gemacht.

 

Etappe 1

Etappe 2

 

Etappe 3

Etappe 4

Etappe 5

Etappe 6

Etappe 7

Etappe 8 und 9

Etappe 10 und 11

 

 

 

 

 

 

 

Etappe 12

 

Etappe 13