Mein Blog

1. Juni 2018

Tag 1 des Uelzener Weinmarkts ist vorüber

Es war ein schöner Tag, dieser erste Tag des nunmehr bereits im 45. Jahr durchgeführten Weinmarkts in Uelzen. Ich sage allen ein herzliches Dankeschön, die meinen Mitarbeiterinnen und mir mit Lob und vielen netten Worten den Start in meine erste Weinmarkt-Saison an diesem Platz zu einem erfreulichen Ereignis gemacht haben. Es war einfach toll, wie und von wievielen Gästen mein Stand angenommen wurde – Danke!
Mittags, um zwölf Uhr zwölf, krönte Bürgermeister Jürgen Markwardt Celine Scheeper nur neuen Uelzener Weinkönigin – sie löst Freya Yolanda Wittersheim damit als amtierende Regentin ab.

Bis in die Nachmittagsstunden war die Zahl der Weinmarkt-Besucher eher übersichtlich, doch dann setzte der „Run“ ein:  Schon um 19 Uhr gab es kaum ein Durchkommen mehr und alle Stühle und Bänke an meinem Stand und in meinem Zelt waren besetzt. Es war überwältigend. So kann es ruhig weitergehen … 🙂

Ein Wermutstropfen: Einer meiner Kühlschränke (noch dazu der größte) war der Anstrengung nicht gewachsen … er hat es aufgegeben, „cool“ zu sein. Was mich wiederum nicht kühl lässt – denn wo krieg ich auf die Schnelle Ersatz her … ? (Oder jemanden, der – ratzfatz – den Fehler findet und beseitigt?)
Als absoluter Renner unter den von mir angebotenen Weinen hat sich der Badische Landwein der Oberkircher Winzer herausgestellt – ich habe schon nachbestellt !!!

Für alle, die sich schon im Vorfeld über meine Weinmarkt-Weine informieren möchten – hier ist die Karte zum Weinmarkt 2018:

 

 

Der 45. Uelzener Weinmarkt dauert noch bis Sonnabend, den 16. Juni.   Zeit genug also, um an meinem Stand einzukehren und leckere badische und württembergische Tropfen zu genießen. Ich freue mich auf Ihren / Euren / Deinen Besuch.

Nachtrag zu Beginn des 3. Weinmarkt-Tages:
Mein Kühlschrank kühlt wieder und der Badische Landwein ist ausgetrunken. Drei weitere Weine neigen sich dem Ende entgegen – aber Nachschub ist in Sicht.