Reise-Seiten

Südtirol / Etschtal und Südtiroler Weinstraße

Wie stand es doch in dem bunten Prospekt? „Sie wollten lange schon den grauen Alltag hinter sich lassen? Abschalten und neue Energie tanken? Wie gut, dass es da Tramin gibt!“ Auf den ersten Blick für uns sicherlich  … weiter zum Zeitungsartikel

 

 

 

Quedlinburg / Eine Zeitreise in den Harz

„Herr Heinrich sitzt am Vogelherd, recht froh und wohlgemut. Aus tausend Perlen blinkt und blitzt der Morgenröte Glut. In Wies’ und Feld, in Wald und Au’n o, welch ein süßer Schall, der Lerche Sang, der Wachtel Schlag, die süße Nachtigall.“  … weiter zum Zeitungsartikel

 

 

 

Fleesensee / Tourismus statt Industrie

„He, Sie, das ist verboten!“ Ich sah mich um, konnte aber keinen anderen entdecken, der gemeint sein könnte. Also galt der Zuruf mir. Auf der Rückfahrt von einem Kurzurlaub am Fleesensee hatten wir im Vorbeifahren  … weiter zum Zeitungsartikel

 

 

 

Cismar / Kultureller Reichtum an der Ostsee

„Die Aussicht, die Sommerferien in Cismar an der Ostsee zu verbringen, ist schlimm genug – glaubt Franzi. Vor allem, wenn man auch noch ständig den kleinen Bruder Benni am Hals hat, der leidenschaftlicher Sammler ekliger Schnecken  … weiter zum Zeitungsartikel

 

 

 

Havelberg / Ein Stück Beschaulichkeit an der Elbe

Eigentlich dürfte Havelberg  überhaupt nicht Havelberg heißen, denn der Fluss, in dessen Arme sich diese kleine, nur knappe 7000 Einwohner zählende Stadt am Rande der Altmark schmiegt, wäre nach allgemein üblichen Maßstäben … weiter zum Zeitungsartikel